post

330 Radsportler in Aktion

Das Meldeergebnis bei der Erstauflage des Eichsfelder Radsporttags war überwältigend: Etwa 330 Radsportler haben auf dem attraktiven Rundkurs von 8,5 Kilometern Länge in die Pedale getreten. Auf sportlicher Ebene trumpfte der Tuspo vor allem in den Nachwuchsklassen auf und holte durch Hannah Buch und Franzi Arendt zwei Siege.  Im Rennen der Eliteklassen B und C, dem großen Benotti-Straßenpreis, siegte Erik Köhler vom OSC Potsdam. Tuspos Elitefahrer blieben zwar ein wenig hinter den Erwartungen zurück (haben aber betontermaßen bereits am Abend zuvor in Fuldabrück für Aufsehen gesorgt – ein Bericht folgt!). Dennoch war es am Ende, darin waren sich die beiden Veranstalter VCE Duderstadt und Tuspo Weende einig, ein rundum gelungener Rennsonntag.
Im Göttinger Tageblatt gibt es einen ausführlichen Bericht zum Eichsfelder Radsporttag!

Comments are closed.