Cappuccinos

Unser Anspruch an das sportliche Radfahren, innerhalb des TUSPO Weende, richtet sich in erster Linie an alle aktive Rennradler, die keine Rennambitionen haben,

vielmehr um das gemeinsame Erlebnis Rennradfahren in der Gruppe. Die Landschaft, der Spaß, der Sport, die Radkultur steht im Vordergrund und nicht der Wettkampf.

„Wir fahren gemeinsam los….wir kommen gemeinsam an“

Unsere Touren führen uns duch das schöne Göttinger Umland, wobei immer wieder neue Touren zu entdecken sind. Die Streckenlängen variieren zwischen 60 – 100km, die jeweils samstags ab 13:00h vom Eingang Jahnstadion gefahren werden. Obligatorisch ist immer eine „Cappuccino-Pause“ ungefähr zur Streckenhälfte.

Grundsätzlich wird beim Tempo immer auf den schwächsten in der Gruppe geachtet. An Steigungskuppen wenden die stärkeren Fahrer und kommen den „Nachzüglern“ entgegen, oder die Gruppe wartet oben, wo es dann gemeinsam weiter geht..

Ziel innerhalb einer Cappuccino-Radsport-Saison soll sein, das Leistungs-Niveau von Radsportanfängern oder Wiedereinsteigern anzupassen, damit der Spaß am Radfahren und vor allem das „Radsport.Virus“ schön gepflegt wird.

Unsere Trainingszeiten sind in den Sommermonaten (Saison: März bis Oktober) immer samstags um 13:00h – Dauer ca. 4 Stunden- und mittwochs um 17:30h zur Feierabendrunde -Dauer ca. 2 Stunden..

Einmal im Monat treffen wir uns zu einer Ganztagesfahrt, die uns dann auch zu ferneren Zielen führt..

Einen genauen Überblick unserer Aktivitäten kannst du dir anhand unserer Tagestouren 2016 verschaffen.

 

Wenn du dich angesprochen fühlst und immer schon einmal in einer größerern Gruppe Rennrad fahren wolltest, um auch einmal den „Windschatten“ zu spüren, komm einfach mal zu unseren Trainingsterminen.

Ein Gedanke zu „Cappuccinos“

  1. Die Cappuccino fahren vom 19.6. bis 23.6.2014, wie jedes Jahr, zum SELLA-RONDA-BIKE DAY in die Dolomiten nach Süd-Tirol.. Nach unserer Rückkehr folgt ein bebildeter Bericht.
    Salve, saluti e bacio Reinhardn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Radsport für alle Alters und Leistungsklassen