post

Ein Hoch auf die Unterstützung!

Es ist enorm erfreulich. Von vielen Seiten haben wir für das Radsportcamp für Flüchtlinge, das am kommenden Montag beginnen wird, bereits Unterstützung erhalten: Naturkost Elkershausen versorgt uns während der Tage mit Speis und Trank in allen Varianten. Eine handvoll Personen hat ihre Hilfe bei der Betreuung angeboten. Etliche Helme und einige Trikots wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Und Zweirad Schlote wird uns für die Dauer des Programms zwei Fahrräder stellen.
Schon jetzt gebührt dafür ein großer Dank. Ein Hoch auf diese Unterstützung, ohne die die Umsetzung kaum möglich wäre.
Aktuell sind wir weiterhin auf der Suche nach Helmen, da wir jedem der bislang 23 angemeldeten Flüchtlinge zum Abschluss gern einen solchen Sicherheitsbringer überreichen würden. Weiterhin verfügen nur die wenigsten Teilnehmer, die vor allem aus Afghanistan, Syrien und Eritrea stammen, über ein Fahrrad. Wer also ein Zweirad (MTB, Stadtrad, Rennrad) von Montag bis Donnerstag zur Verfügung stellen könnte, kann sich gern hier an uns wenden. Vielen Dank!