FKG auf die TdE vorbereitet

Auf der Bahn und auf der Straße mit dem Tuspo unterwegs: In zwei Einheiten wurden Schüler und Lehrer des Felix-Klein-Gymnasiums kürzlich auf die Tour d´Energie vorbereitet. Das zweiteilige Programm war hoffentlich der Auftakt zu vielen weiteren Schulprojekten in 2017.

Insgesamt werden 27 FKGer an dem Göttinger Jedermann-Radrennen teilnehmen. „Optimal vorbereitet freuen sich die Teilnehmer auf ein tolles Rennen und hoffen auf Unterstützung am Straßenrand“, heißt es in dem Bericht auf der Homepage des Gymnasiums. Standen in der ersten Einheit die Grundsätze des Gruppe-Fahrens auf dem Programm, so wurde am zweiten Termin die 46-Kilometer-Kurzstrecke samt dem Anstieg zum Hohen Hagen unter die Räder genommen – und von allen Aktiven gemeistert.

Die geplanten Kooperationsprojekte mit Göttinger Schulen sind, sehr zu unserer Freude, auch auf der Pressekonferenz der diesjährigen TdE thematisiert worden. Anbei der Bericht des Göttinger Tageblatts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*