Am 16.09.: Faszination Radsport

Die Fortbildung „Faszination Radsport: Schnell und sicher in der Gruppe fahren“ wird stattfinden können! Bereits 13 Lehrer und Übungsleiter haben sich angemeldet für den Einblick in die Besonderheiten des Radfahrens. Anmeldungen für die Weiterbildung, die  am kommenden Sonnabend, 16. September, ab 9.30 Uhr auf der Radrennbahn durchgeführt wird, sind noch möglich.

Aufhänger für diese dreieinhalbstündige Fortbildung ist nicht zuletzt, dass Anfang 2017 durch die Göttinger Sport und Freizeit GmbH (GoeSF) neue Rennräder für Projekte im Kontext von Schule angeschafft worden sind. Lehrer und Übungsleiter sollen im Anschluss an ihre Teilnahme an der Fortbildung Zugriff auf diese Räder erhalten. Aber auch für Gruppenleiter, die Projekte mit Alltags-Fahrrädern planen, dürften sämtliche Inhalte interessant sein.

Die Maßnahme ist kostenlos und es lassen sich vier Lerneinheiten für eine Lizenzverlängerung anrechnen. Nähere Informationen erteilt gern Timo Holloway (Timo.Holloway@web.de). Zur Anmeldung auf der Seite des LSB geht es hier, die Ausschreibung gibt es zum Download als pdf wie auch nachfolgend als Bild:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*