Rekordfahrten im Radstadion

Am morgigen Sonnabend geht es auf Rekordjagd! Bei unserem Rennrad-Tag im SVG-Stadion werden die Schnellsten über eine Stadionrunde, die schnellste Geschwindigkeit und der geschickteste Radfahrer gesucht. Und wir haben eine Idee…
Ab sofort möchten wir die aktuellen Rekorde verschiedener Disziplinen, die auf der Göttinger Radrennbahn erzielt wurden, verewigen. Zeiten, die bei unseren Aktionstagen, Renntrainings u.ä. gemessen und notiert werden, können also ein neuer Rekord sein…

Aktuell stehen u.a. folgende Bestzeiten im Raum:
400 Meter (stehender Start): 29,02 Sekunden
400 Meter (fliegender Start): <25 Sekunden
4000 Meter: 5:08 Minuten

Morgen ist es möglich, die 400 Meter-Bestzeit (fliegender Start) zu attackieren – und zudem für eine neue schnellste Geschwindigkeit und eine Bestzeit im Geschicklichkeitsparcours zu sorgen.

Keine Sorge: Weitere Möglichkeiten wird es natürlich auch kommendes Jahr geben, wenn ihr alle in Topform seid… Dennoch: Dann dürfte es vermutlich schwieriger sein, die (neuen) Bestzeiten zu ergattern.  Wenn das nicht Motivation genug ist, morgen ins Stadion zu kommen – und dort nicht zuletzt Fahrspaß in der Gruppe zu haben und Kilometer zu sammeln. Zur Erinnerung der Zeitplan:

10.00 – 11.30 Uhr: Neulinge (120 – 180 cm) können sich von uns ein Rennrad leihen und unter Anleitung das Rennradfahren auf der Göttinger Radrennbahn ausprobieren (nähere Infos)

11.30 – 12.40 Uhr: Alle eher neuen U11-/U13/U15-Rennradfahrer fahren

12.40 – 14.00 Uhr: Diese Zeit gehört allen erfahrene(re)n U13-/U15-/U17-Fahrern

14 Uhr: Alle Erwachsenen auf die Bahn!

Habt ihr Fragen (z.B., wann ihr am besten auf die Bahn kommen sollt), dann sendet einfach eine Mail an: Timo.Holloway@web.de

Ein Gedanke zu „Rekordfahrten im Radstadion“

  1. Pingback: Free UK Chat Rooms

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.