post

Tobi siegt zum Saisonauftakt!

Göttingen. Tuspo Weendes Radsportler haben zum Saisonauftakt prompt einen Sieg bejubeln können: Beim Frühjahrsrennen in Herford triumphierte Tobias Buck-Gramcko als Fahrer des jüngeren Jahrgangs im Wettkampf der U17.

Schon früh setzten sich zwei Akteure vom Hauptfeld ab – und durch einen Kraftakt über mehrere Kilometer gelang es Buck-Gramcko, nach vorn zu ihnen aufzuschließen. Im Sprint der dreiköpfigen Spitzengruppe auf ansteigender Zielgerade hatte der Tuspo-Fahrer nach 39 Rennkilometern schließlich die Nase vorn, während sein Teamkollege Vitus Obermann Siebter wurde.

Auf dem knapp drei Kilometer langen und hügeligen Rundkurs sorgte Linus Fahrendorff für eine weitere Podiumsplatzierung: Der Nachwuchsfahrer wurde in seinem ersten Jahr als U13er im Schlusssspurt des geschlossenen Fahrerfeldes Zweiter.

Sehr couragiert fuhr Nicolas Nikuradse im Wettkampf der U19. Er wurde Achter, Finnley Hartz kam einen Platz dahinter ins Ziel. In der U15 wurde Hannah Buch Fünfte und Henrike Ludwig Zehnte, im Rennen der C-Eliteklasse fuhr Julius Reinhold nach 62 Kilometern als 13. über die Ziellinie, nachdem sich eine zehnköpfige Spitzengruppe abgesetzt hatte.

(Text & Fotos: Timo und Olli)

20160313_141305Herford Foto 6Herford Foto 7Foto 9 HerfordFoto 8 HerfordHerford Foto 4Herford Foto 2Herford Foto 120160313_11472720160313_124838
 

 

 

Comments are closed.