post

Unwetter bei kleinem Jubiläum

Bereits in der vergangenen Woche ist das nunmehr 10. Tuspo-Radsportferiencamp zu Ende gegangen. Dabei mussten die Teilnehmer ziemlich hartgesotten sein: Denn der Regen (siehe Foto…) wollte zumindest am Montag partout nicht aufhören, so dass ein Ausweichen in die Sporthalle unumgänglich wurde. Unwetter zum Jubiläum herrschte also – weil für solch ein Programm natürlich permanenter Nieselregel weitaus unangenehmer ist als Starkschauer und Sonne im Wechsel. „Oh – ihr habt das Herbstcamp offenbar vorgezogen“, war der Versuch, das Ganze mit Humor zu nehmen.

Am Dienstag und Mittwoch wurden die emsigen Pedaleure aber dann mit tollem (toll = alles, was regenlos ist) Wetter belohnt, trainierten mitunter auf das Tuspo-Radrennen in der Innenstadt hin und wollten am Mittwoch-Abend am liebsten noch einen Tag dranhängen.

Aktuell (nämlich von Montag bis heute) läuft ein weiteres, neu ins Leben gerufenes Tuspo-Projekt, über das wir in Kürze ausführlich berichten wollen.

Und, was die Tuspo-Camps Nummer 11 und 12 betrifft: Sie werden in den Herbstferien aller Voraussicht nach vom 19.-21.10.2015 sowie vom 26.-28.10.2015 angeboten. Die Ausschreibung gibt es natürlich wieder alsbald – und an das Herbstwetter gewöhnt worden sind wir offensichtlich schon am Montag des letzten Camps…