post

Vier Siege in Langenhagen

Mit gleich vier Siegen sind die Nachwuchs-Radsportler am Pfingstsonntag vom Rennen in Langenhagen zurückgekehrt. In der U13 war der Erfolg am eindrücklichsten, weil Franzi Arendt und Linus Fahrendorff früh in dem als Kriterium ausgetragenen Wettkampf eine gemeinsame Attacke nach vorn gelang.
So sicherten sich die beiden Blau-Weißen die ersten beiden Plätze aller vier Wertungen und siegten souverän in der Mädchen- sowie in der Jungenklasse. Wobei Franzi den Schlussspurt souverän für sich entschied.

Die U15 erlebte auf dem flachen und einen Kilometer langen Rundkurs ein Aprilwetter-Rennen. Hannah Buch wurde mit 17 Kriteriumspunkten bestes Mädchen und musste sich im gemeinsamen Rennen mit den Jungen nur dem sprintstarken Osterweddinger Fabian Heinzelmann (23 Punkte) geschlagen geben. Einen starken Auftritt legte auch Jarno Kelzewski hin: Er schonte sich bis zur Schlusswertung, um dort (dank einer Attacke auf der Gegengeraden) durch einen dritten Platz vier Zähler zu holen. Ein Vorgehen, das in der Endabrechnung der Jungen mit Rang zwei belohnt wurde.

In der U11 siegte Paul Petry mit deutlichem Vorsprung (Rennen auf Endspurt über sechs Kilometer), Lioba Kelzewski wurde zweitbestes Mädchen.

Schon tags darauf starte(te)n die Tusporaner beim Pfingstrennen in Borsum – wir werden natürlich über das Abschneiden berichten…

DSC_0323 DSC_0359 DSC_0385 DSC_0388