Jedes Jahr findet am Tag vor der Tour d’Energie auf der Göttinger Radrennbahn ein Prolog-Sprint statt – ausgetragen vom Tuspo Weende.
Sprintest Du die schnellste Runde oder knackst gar den Rundenrekord? Dann sichere Dir eine Wildcard (bei vorhandener Anmeldung) für den Startblock A bei der TDE am darauffolgenden Tag oder einen Startplatz für die TDE im nächsten Jahr.
40 TeilnehmerInnen werden nacheinander und mit stehendem Start auf einen intensiven 400 m Sprint geschickt. Teilnehmen kann jede*r, der*die in dem laufenden Jahr 12 oder älter wird (Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung eines*r Erziehungsberechtigten).
Die Sieger*innen m/w/d werden ausgezeichnet und können frei wählen zwischen einer Wildcard für Startblock A für die TDE am Folgetag oder einem Startplatz für die TDE im Jahr darauf, die zweit- und drittschnellsten m/w/d erhalten kleine Sachpreise.
Die Sieger*innen-Ehrung erfolgt direkt im Anschluss ab 17:30 Uhr.
Sichere Dir einen der 40 Startplätze und wähle Deine Startzeit zwischen 15:30-17:30 Uhr aus. Finde dich rechtzeitig einige Minuten vor deinem Start an der Zufahrt zur Radrennbahn ein. Wir werden Dich namentlich aufrufen, Dir das wichtigste erklären und dann heißt es: GO! GO! GO!
Ergebnisse 2026
Ergebnisse 2025
Ergebnisse 2024
Fotos 2023










































