post

Spende an Kinderklinik übergeben

2667 Runden wurden bei unserer Aktion „Rundenrekord“ im Rahmen des Erlebnisturnfests gefahren. Das entspricht einer Strecke von mehr als 1050 Kilometern! Dabei wurden nicht zuletzt Spenden für die Kinderklinik des Universitätsklinikums Göttingen (Station 4031) gesammelt.

Auf dieser Station werden vor allem Kinder mit onkologischen Erkrankungen, also zum Beispiel Leukämie (Blutkrebs) behandelt. 150 Euro sind im Rahmen des Erlebnisturnfests zusammen gekommen. Diese Spende wird, wie uns im Gespräch verdeutlicht worden ist,  vor allem für Spielgeräte sowie deren Instandhaltung Verwendung finden. 20160722_112255
Wir bedanken uns bei allen Aktiven, bei allen Spendern und bei unserem Unterstützer, der AOK Niedersachsen.
Neben der Spende ist mit Kindern und Jugendlichen, die im Uni-Klinikum betreut und behandelt werden, noch etwas Weiteres geplant:  eine sportliche Einheit zum Thema „Rennradfahren“ und „Auf Rollen und Rädern“.

Comments are closed.