post

Zwei Podiumsplätze in Buchholz

Der Tuspo-Nachwuchs hat beim Großen Preis von Buchholz erfolgreich die blau-weißen Fahnen hochgehalten. Am Ende standen für die Göttinger auf dem selektiven Rundkurs zwei Podiumsplätze zu Buche: Max Hessel wurde in der Rennklasse U17 ebenso Dritter wie Linus Fahrendorff bei den U11-Fahrern.

Im selben Rennen belegte Franzi Arendt Rang fünf, Cem Rosien Rang sieben und Shaunagh Hartz Platz neun.  Eine Altersklasse höher war der Tuspo in Form von Hannah Buch (6.) und Maxi Lange (22.) ebenfalls vertreten. Bereits am Vormittag hatte sich Henrike Ludwig mit Rang zwölf im Rennen der U15 die Prämie für die bestplatzierte Fahrerin erkämpft.

Unterdessen sind fünf weitere (und vergleichsweise ältere) Tusporaner beim Fleche Allemagne, einer 24-stündigen Radsternfahrt, gestartet. Ein Bericht dazu folgt.