post

Erfolgreiches langes Wochenende in Buchholz und Ahlen

Mit insgesamt 12 Fahrern der Schülerklasse ging es am Donnerstag nach Buchholz i.d. Nordheide. In den drei Rennen (U11 – U15) ging der Sieg zweimal nach Göttingen. Am Sonntag in Ahlen konnten ebenfalls zwei Siege eingefahren werden. 

Himmelfahrt heißt bei uns Autobahn. Einfacher Weg,  260 km zum Großen Preis von Buchholz. Aber das schreckte zwölf unserer Jüngsten nicht davon ab die lange Fahrt auf sich zu nehmen. Auf dem schweren Kurs zeigte sich der Tuspo Nachwuchs angriffslustig und auch erfolgreich. Das U11 Rennen dominierten Franzi und Linus. Nach einer Attacke, bereits in der ersten Runde, bauten sie ihren Vorsprung immer weiter aus. Die schnelleren Beine hatte am Ende einmal mehr Franzi, die bereits ihren achten Saisonsieg einfuhr. In der U13 kam Hannah durch eine Konterattacke vor der letzten Runde als erste ins Ziel.

Alle Platzierungen unserer Fahrer:
U11:
Franzi 1.
Linus 2.
Paul 9.
Benno 12.
Tristan 14.
U13:
Hannah 1.
Cem 6.
Tomke 11.
Maximilian 12.
U15:
Tobias 4.
Niklas 12.
Henrike 17.

 

Am Sonntag ging das Wochenende in Ahlen zu Ende. Ein toll organisiertes Rennen, das wir im nächsten Jahr auch gerne mit einem größeren Aufgebot besuchen würden. Bei nur zwei Tuspo Startern ist das ganze aber schnell erzählt. 😉 Linus gewinnt in der U11. Hannah in der U15w.

IMG_0456 IMG_0453 IMG_0463 IMG_0472

 

Comments are closed.