post

Am 13. August fanden in Osnabrück-Darum die Landesmeisterschaften im Bergfahren statt. Das Rennen wurde auf einem anspruchsvollen 2,2-km-Rundkurs ausgetragen, bei dem es etwa die Hälfte der Strecke einen steilen Anstieg zu bewältigen gab.

Für den Tuspo haben hier vor allem die „jungen Wilden“ die Fahnen hochgehalten: Hannah Buch gewann das Rennen der Klasse U17 und bei den männlichen U17 Fahrern siegte mit dem Nationalfahrer Tobias Buck-Gramko ebenfalls ein Tusporaner!

Die U19-Fahrer, die mit 21 Runden die selbe Distanz zu fahren hatten, wie die Elitefahrer, waren nicht weniger erfolgreich: Hier belegten Finnley Hartz und Vitus Obermann den 2. und 3. Platz.

Immer wieder gab es während der Rennen Regenschauer, was auch den Elitefahrern nicht erspart blieb. Das Rennen war von Beginn an sehr schnell und durch die kurvenreiche, nasse Abfahrt zudem rutschig. Am Ende eines harten Rennens kamen Julius Reinhold, Matthias Bechstein und Jan Kreider auf die Plätze 9, 12 und 14.

Auf der Heimfahrt im Tuspo-Bus der Elitefahrer kam dann aber wieder fröhliche Stimmung auf. Im Tuspo wird der Zusammenhalt und die Freude am Radsport eben auch großgeschrieben!

 

Comments are closed.