post

Vier Siege für die Blau-Weißen beim Großen Preis von Borsum

Am Pfingstmontag starteten unsere Rennfahrer*innen des Tuspo Weende beim Großen Preis von Borsum. Dieses Rennen war als Kriterium ausgeschrieben, das heißt, alle fünf Runden bekommen jeweils die erst

en vier Fahrer am Zielstrich Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte ersprintet hat, gewinnt.

Der erste Sieg ging an Rainer Gehle, der sich schon im ersten Sprint des U15 Rennens absetzen konnte und das Rennen souverän von vorne zu Ende fuhr.

Zwei weitere Siege holten Fritzi Michels (U19w) und Hannah John (U17w), die zusammen im Rennen der Frauen fuhren. Hannah kam hierbei auf fünf ersprintete Punkte.

Die Siegesserie vollendete Lunis Govers, der im Rennen mit den Masters 3 einen Punkt sammelte. Hier ist besonders zu erwähnen, dass es keine eigene Wertung für die Jugendfahrer gab. Es musste also direkt gegen die Erwachsenen um Punkte gesprintet werden!

Einen weiteren Podiumsplatz erfuhr Iole Kelzewski in der weiblichen U13. Top-10-Platzierungen gingen an Frieder Uflacker (5. Masters 2), Sophie Ochmann (8. Frauen) und Robert Diehl (10. Jugend U17). Zudem fuhren Martin Lüttich, Thomas Heuer und Derek Homeier in Borsum mit.

Wir bedanken uns beim RSC Hildesheim für die Organisation dieses Rennens.

Bericht von Hannah John

Schreibe einen Kommentar