post

LVM Berg: Fritzi und Rainer beste in Niedersachsen

Die LV-Meisterschaft Berg Bremen und Niedersachsen in Osnabrück-Darum fand dieses Jahr unter recht windigen Umständen statt. Gerade auf der Gegengeraden mussten die Fahrer*innen aufpassen, damit der Wind sie nicht vom Sattel weht. Umso wichtiger war es dort auch, in der Gruppe zu fahren, um möglichst viel vom Windschatten zu profitieren – eins Sache, die bei einem Bergrundkurs sonst eher weniger wichtig ist.

Besonders erfreuliche Platzierungen erreichten Friederike Michels (U19) und Rainer Gehle (U15), die sich nun jeweils die besten Bergfahrer*innen in Niedersachsen nennen dürfen. Fritzi musste dafür 10 Runden der 2,1 km langen Rundstrecke absolvieren (21 km) und Rainer 7 Runden (14,7 km). In der Jugend U19 trat Lunis Govers an (12 Runden), der mit Platz 4 knapp das Treppchen verpasste.

Judith Kalinowski fuhr mit der LVM Berg ihr allererstes Lizenzrennen. Dabei musste sie 25,2 km fahren und den Berg somit 12 mal hochklettern. Sie belegte dabei den 6. Platz und freut sich:

„Mein oberstes Ziel war es, das Rennen zu beenden und nicht aufzugeben. Ein untergeordnetes Ziel war, mich nicht überrunden zu lassen. Ich habe beides geschafft und bin damit mehr als zufrieden!“

– Judith Kalinowski

Jarno Kelzewski und Sascha Opolka mussten die längste Strecke fahren und legten ganze 42 km auf 20 Runden zurück. Sie belegten Platz 7 und 8 in der U23.

Auch in der Klasse Masters 3 gingen zwei Tusporaner an den Start. Drek Homeier verpasste knapp das Treppchen und beendete die 10 Runden (21 km) auf Platz 4. Direkt dahinter wurde Andreas Pucher-Diehl 5.

Schreibe einen Kommentar