post

Siege in Kassel & Hannover

Vier Siege haben Tuspos Nachwuchsfahrer am vergangenen Wochenende geholt. Zudem schaffte Frieder Uflacker beim Elite-Rennen in Immenhausen bei Kassel den Sprung auf das Podium.
Der 39-Jährige setzte sich etwa nach der Hälfte des 65 Kilometer langen Wettkampfes mit dem späteren Sieger Axel Hauschke sowie Philipp Sohn (beide MT Melsungen) vom Feld ab. In der Folge avancierte das Rennen zu einer Glitsch-Partie,  weil Starkregen einsetzte. Dem Trio gelang auf dem 1,1 Kilometer langen und viereckigen Kurs ein Rundengewinn, wobei sich Frieder gegenüber den beiden routinierten Fahrern desselben Teams im Finale mit Rang drei begnügen musste.

Einen Sieg fuhr in Immenhausen Tobias Buck-Gramcko ein. Der U17-Fahrer konnte sich gemeinsam mit Tuspo-Teamkamerad Jonah Rahnenführer sowie zwei weiteren Radsportlern vom Feld absetzen. In der Folge des 35 Kilometer langen Rennens attackierte Tobias erfolgreich und fuhr letztlich etwa eine Minute Vorsprung auf die Konkurrenz heraus. Während Jonah Vierter wurde, kam Hannah Buch in der U15 nach 30 Rennkilometern als Zweite ins Ziel. Ebenfalls siegreich war Finnley Hartz im Rennen der U19.

Am Sonntag ging es für den Nachwuchs nach Hannover zum Bahnrennen. Hier feierte Tobi in der U17 seinen zweiten Sieg am Wochenende. Ebenfalls auf das Podium der Jugend kam Vitus Obermann, der in der Endabrechnung Dritter wurde. Einen Platz dahinter landete Jonah, der vom Bahnrenntag einen erfreulichen Aufwärtstrend mitbrachte: „Bei den ersten beiden Rennen habe ich mich noch nicht richtig getraut, vorn mitzumischen und bin mit Abstand hinterhergefahren“, blickte er auf die Wettkämpfe in Hannover zurück. Im letzten Rennen des Tages sei es jedoch „besser geworden“, wie sich ganz eindrücklich darin zeigte, dass er durch eine Attacke die letzte aller Wertungen für sich entscheiden konnte, womit es für Rang vier reichte. Den Wettkampf der U15 in der Landeshauptstadt gewann Hannah Buch.

Foto: Jonah beim Rennen in Hannover im April 2016.

Comments are closed.